Praxis für Paare
Menü

Ausschnitte aus Briefen, Mails und Rückmeldungen:

" ... Unsere Beziehung ist jetzt so gut wie noch nie und wird Schritt für Schritt stabiler." T.+D.R. in S. (Okt. 2015)

"...seit der letzten Sitzung bei Ihnen hat sich in unserer Paar-Beziehung sehr viel zum Positiven verändert. Seither haben wir schon viele kritische Situationen gut gemeistert. Und ich habe ..... gemerkt, dass wir insbesondere an unserer Kommunikationsweise viel verändert haben. Mit dem  Alc- Konsum von meinem Mann habe ich nach wie vor meine Mühe, zum Glück sind jedoch keine Abstürze mehr vorgekommen..."
A.B. aus Z.

"Die zwei Tage waren sehr intensiv und etwas kurz, aber sie haben bei uns sehr viel ausgelöst. Die Kursform mit Ihrer Begleitung und Ihrem Coaching hat sehr geholfen, dass B. und ich einander tatsächlich einmal wieder zugehört haben und so konnten wir einander einiges sagen, was tief vergraben war. Das Gespräch hat sich auf unserer Heimreise fortgesetzt und wir haben, um noch etwas zu verlängern, in Einsiedeln nochmals übernachtet und sind erst am Montag nach Hause gefahren. So konnten wir noch etwas "nachbearbeiten" und "setzen lassen".
Brigitta ist heute sehr dankbar, dass wir dieses Wochenende zusammen erleben konnten, obwohl sie ja nur "mitgekommen" ist.
Ich bin natürlich auch sehr dankbar!"
hz

"durch das wunderbare geburtstagsgeschenk von c, am vergangenen wochenende, den paarlife-kurs bei dir am herzberg zu besuchen, hat sich in unserer beziehung das blatt zu gunsten eines aufbruchs gewendet. nochmals ganz herzliches danke schön an dich und deine frau-/mannschaft. wir haben uns stets gut begleitet und sehr wohl gefühlt - auch unter den teilnehmenden paaren."
12.04.2011

"Wir waren 2008 bei Ihnen in einem Ehevorbereitungskurs, der uns sehr gefallen hat. Heute sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir noch einmal eine Eheberatung in Anspruch nehmen möchten..."
B.K.& H.K. 01.02.2010

"Nochmals herzlichen Dank für den interessanten und Gewinn bringenden Kurs
und euren Einsatz seitens der Kursleitung. Wir haben wirklich viel gelernt...."
31.03.2008

"Wir danken Ihnen und Ihrem Team nochmals herzlich für das interessante und spannend geführte Seminar. Nach diesen zwei Tagen starten wir gemeinsam sehr motiviert und zufrieden in die Woche.
Wer weiss, vielleicht klopfen wir irgendwann wieder an für ein individuelles Training/Beratung - das können wir uns gut vorstellen.
Herzlichen Gruss"
T. H. und F. K.

"Noch eine Rückmeldung: G. meinte gestern - und dem kann ich mich voll anschließen - das Gefühl, das im Kurs hochgekommen sei, sei am ehesten mit Verliebtheit zu beschreiben, weil man sich persönlich wieder neu so nahe gekommen ist. Wirklich eine sehr gute Sache!"
B.C.

"das Wochenende auf dem Leuenberg war ein sehr gutes für uns (und es war in der Tat auch gut, nicht dazwischen nach Hause zu fahren), wir werden den Kurs ganz klar weiterempfehlen!"
K.Z.

"Nur noch etwas möchten wir gerne loswerden: Bei der Rückfahrt im Zug haben wir gemerkt, daß wir für die letzte Phase, das Problemlösen, am meisten Begleitung gebraucht hätten - wir kamen da nicht weiter und waren sehr schnell beim Gefühl, daß sich unsere Probleme einfach nicht lösen lassen; und wir sind da auch schnell von den gelernten Techniken abgekommen. Das schlug natürlich dann auch auf die Stimmung. Unser persönlicher Wunsch, wenn wir den Kurs wieder machen würden, wäre daher: Ruhig eine bis zwei Stunden länger, und längere Begleitung bei der letzten Phase.
Herzlichen Gruß, alles Gute!"
Z.  und B.